Aktuelles
© Neuaubinger Volksbühne
Neuaubinger Volksbühne e.V. gegründet 1949
Kurzbeschreibung:
Auch im Himmel ist alles nicht ganz so „himmlisch“, wie man es sich im Allgemeinen vorstellt. Auch dort treffen die unterschiedlichsten Charaktere zusammen, darum menschelt es in den Wolkengefilden ganz gehörig. Ein etwas überspannter Engel namens Gabrielus ist sehr darum bemüht, den bayerischen Flegeln etwas himmlische Zucht und Ordnung beizubringen, jedoch vergeblich. Die paradiesische Hausordnung interessiert doch einen g‘standenen Bayern schon gleich gar nicht. Als dann noch der Urbayer Pankratius, den ein irdisches Schwammerlessen dahingerafft hat, samt Tuba und Schafkopfkarten auftaucht, ist es mit dem himmlischen Frieden vorbei. Er beschließt den himmlischen Bewohnern das bayerische Kulturgut näherzubringen. Sein friedvolles Dasein wird jedoch jäh beendet, als seine Gattin auftaucht. Auch sie hatte von den Schwammerln gegessen, jedoch durch ihre robuste Statur den Weg zum Himmel etwas später angetreten. Eine ausgewachsene himmlische Palastrevolution bahnt sich an.
MVV - für Ihre Homepage
Dein Name:

Deine eMail-Adresse:

Mit dem Absenden bestätige ich die
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Ich willige ein,dass die Neuaubinger Volksbühne e.V. mir den Newsletter zusendet.Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ich kann die Einwilligung jederzeit per E-Mail an
vorstand@neuaubinger-volksbuehne.de widerrufen.


Passwort- / Spamschutz: Bitte gib spieler ein

Newsletter abonnieren